Die nächste Ausgabe von DANCE IN RESPONSE kommt!

IMG_0087
SAVE THE DATE!

Am 3. und 4. November 2016 findet DANCE IN RESPONSE zum zweiten Mal im Kleinen Michel statt! Das diesjährige Thema lautet “A Body in Resonance”.

An diesem außergewöhnlichen Ort entsteht ein experimenteller (konfessionsungebundener) ‚Spiel-Raum‘ für zeitgenössischen Tanz, der sich insbesondere dem Dialog mit der Bevölkerung öffnet.

Aus ganz Deutschland werden vier bis sechs aufstrebende Choreograph_innen eingeladen, um ihre Arbeiten zum diesjährigen Festivalthema “A Body in Resonance” vorzustellen.

Choreographie wird hier weit gefasst und kann von Tanz, Performance über Installation bis hin zu anderen interdisziplinären Formaten reichen. Das Thema bezieht sich auf den performativ-sinnlichen wie auch gemeinschaftsbildenden Aspekt von Resonanz und lädt ein, im (Klang)Raum der Kirche künstlerisch erforscht zu werden.

In Publikumsgesprächen, Impulsvorträgen, Workshops und Phasen der Stille werden die Stücke vor dem Hintergrund der übergreifenden Frage nach Verantwortung – response-ability – reflektiert: Welche Möglichkeiten habe ich als Künstler_in, auf die vielfältigen Herausforderungen des Lebens und der Gesellschaft zu ‚antworten‘?

Informationen zum Bewerbungsprozess folgen demnächst!

Comments on this post

No comments.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Trackbacks and Pingbacks on this post

No trackbacks.

TrackBack URL